Aktuelles

Fahne hissen 2022/Wahl der Maikönigin

Liebe Gartenfreunde,

wir freuen uns darauf mit euch gemeinsam am Sonntag den 01.05.2022 die Fahne auf den Hauptgelände am Restaurant Il Campo zu hissen. Wir treffen uns um 11 Uhr.

Auch auf der Morgensternheide und auf der Langen Hecke werden die Fahnen an diesen Tag gehisst. Uhrzeit jeweils um 10 Uhr.

Anschließend werden wir gemeinsam auf den Hauptgelände die Maikönigin wählen.

Wir freuen uns über rege Teilnahme, gutes Wetter ist bestellt 🙂

Der Vorstand

Gemeinschaftsarbeit Morgensternsheide

Liebe Gartenfreunde,

bevor das neue Pflanzjahr beginnt treffen wir uns zur Gemeinschaftsarbeit am Samstag, den 23. April 2022 in der Anlage Morgensternsheide von 9.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr.

Ich weise darauf hin, dass nicht geleistete Gemeinschaftsarbeit in Rechnung gestellt wird.

Wichtig:

Arbeiten am Pflichtstück gehören nicht zur Gemeinschaftsarbeit. Das Pflichtstück, der Weg in der Anlage vor dem Pflichtstück und vor dem jeweiligen Garten, gehören zum Garten und sind das ganze Jahr entsprechend zu bearbeiten. Das Heißt, sauber von Unkraut und Laub zuhalten. Hierzu gehört auch eine kleingärtnerische gestaltung und der Schnitt von Sträuchern.

Bitte Beachten:

Die Arbeiten werden nur vom Obmann zugeteilt.

Grünschnittcontainer Morgenssternsheide

Liebe Gartenfreunde,

Am Montag, den 25. April 2022 wird ein Grünschnittcontainer in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr vor dem Haupteingang zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich ist jeder Kleingärtner für die Verbringung seines Abfalls in den Container selbst verantwortlich.

Das Abfuhr Material darf nicht Tage vorher auf dem Parkplatz gelagert werden.

Wurzeln, Säcke und Baumstämme über 15 cm gehören nicht in den Container.

Ich hoffe, dass sich am Montag, den 25. April 2022 Gartenmitglieder zur Beladung des Containers und der Reinigung des Parkplatzes einfinden.




-gegründet 1928-